Wachtelhunde " vom Kühner "

Seit 1993

 

Über uns

Wir leben in Neulingen in Baden-Württemberg. Wir gehen zu 2 auf die Jagd. Der erste DW zog 1986 bei uns ein. Seit 1993 besteht nun schon unser Zwinger. 
 1993 kauften wir unsere erste Zuchthündin, mit der wir 1993 den ersten Wurf machten. Diese war 182/91 Ilka vom Härdler  JP. 2Pr , HD 0-1 , 45 cm , gut , SPL. Aus ihr vielen die Würfe K bis O von 1993 bis 1997 ( 5 Würfe ) alles Braunschimmel Welpen.
Danach legten wir eine Zucht-Pause  von 1998 bis 2005 ein.

1999 bekamen wir  einen braunen Welpen Warze von der Sasse. Mit ihr haben wir nicht gezüchtet.  Leider wurde sie am 17.01.2003 auf der Jagd überfahren.
Wir kauften uns 2003 zwei Welpen, die aber nicht unseren Vorstellungen entsprachen.

Im August 2004 kam dann durch Zufall Ulme aus Saufeld zu uns (JP 2 Pr, EPB 2Pr, SPL,HN, 48 cm, "V"). Sie wurde im Dezember 2004 sehr stark von einem Keiler geschlagen, hat es aber überlebt. Mit ihr hatten wir nach 7 Jahren Pause wieder einen Wurf. Es war der erste braune Wurf in unserem Zwinger. Im P-Wurf vielen 1,2 Welpen.  2005 kauften wir unsere Schimmel Hündin Nimrods Queen JP 1 Pr, EP 1 Pr, SPL,   HD-B, 45 cm, LN-S, HN , " sg ". (da wir unseren Welpen, den wir uns 2004 gekauft haben wegen HD-D abgaben) von ihr bekamen wir im Mai 2006, Juni 2007 und im Januar 2008 Braunschimmel Welpen.

Uns ist es wichtig dass unsere Welpen leistungsstark und gesund sind. Alle unsere Welpen werden kupiert und nur in Jägerhände abgegeben.
Wir züchten nur mit scharfen und gesunden Hunden.

Unsere Deutsche Wachtelhund Nachzucht ist verteilt in Deutschland, Luxemburg, Schweiz  Kanada und Schweden.

Falls sie Fragen zu uns, unseren Hunden haben, Interesse an einem Welpen oder einfach nur Infos über die Rasse möchten, können sie sich jederzeit bei uns melden.

Wir haben pro Jahr nur einen Wurf Deutscher Wachtelhund Welpen. Unseren T-Wurf erwarten wir anfang April 2009, es ist die erste Mischpaarung in unserem Zwinger.

 Ihr / Ihre
Bernhard und Renee

 


Bernhard, Dani, Queen und Tess

Unser Hundegarten nach dem Umbau

Ulme, Queen, Eddy und Eica im Garten!